Liebe Interessten,

hier stellen wir Ihnen Tiere vor die ein neues Zuhause suchen.

Bitte beachten Sie, dass sich diese Tiere nicht in der Obhut des Tierschutzverein Bühl e.V. befinden.

Wir leisten hier "Vermittlungs-Hilfe".

Bitte rufen Sie bei Interesse die bei dem jeweiligen Tier stehende Telefonnummer an.

Vielen Dank

Otto ist ca. 8 Monate alt, kastriert.

Otto wird auch liebevoll Bambi genannt; er ist geschipt; geimpft und hat einen EU- Haustierausweis.

Otto ist ein lieber, aufgeschlossener junger Rüde.
Er mag  gerne andere Hunde, auch Rüden sind kein Problem.
Otto wünscht sich Menschen, mit denen er in seinem Leben viele schönen Sachen erleben kann.
Auch Hundeschule wäre toll für ihn.
Mehr zu dem lebenslustigen Otto unter 0176-66855292

Nala ist eine tolle Hündin sie ist sehr aufgeweckt.
Sie  kennt Grundkommandos, ist  stubenrein sie braucht Auslastung sowohl körperlich wie auch geistig.
Sie macht im  Haus nichts kaputt.
Sie kennt Kinder,  Autofahren andere Hunde.
Sie  liebt andere Hunde und tobt und spielt mit Ihnen gerne.
Sie ist ein kleines Powerpaket draußen und braucht aktive Leute.
Nala ist ca.  1 Jahre jung uns unkastriert.
Ist geimpft und gechipt und hat einen EU Haustierausweis.

Mehr zu der quirligen Hundedame Nala unter 0176-66855292

Die liebe Bella ist ca. 11 Jahre alt. Sie ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EEU Ausweis.

Aus familiären Gründen verliert Bella leider ihr Zuhause. 

Alle die Bella kennen gelernt haben schwärmen von Bella. Sie ist eine liebe, verschmuste und total unkomplizierte Hundedame. Sie liebt einfach jeden, egal ob Zwei- oder Vierbeiner.

Katzen dürfen bei ihr sogar auf dem Rücken schlafen, Bella bleibt dabei tiefenentspannt.

 

Es werden tierliebe Menschen gesucht, die Bella ihren Lebensabend einfach nur schön machen. Bella geht gut an der Leine, freut sich über ihren altersentsprechenden Spaziergang. Gerne darf auf der Strecke ein Bach sein, denn Golden Retriever typisch, geht sie nämlich gerne ins kalte Nass.

Bella fährt auch gerne mit im Auto, ist auch problemlos mit ins Lokal oder Café. Alleine kann Bella auch bleiben. 

Rundherum ist Bella eine total tolle Hundemaus, sie ist auch prima für Hundeanfänger geeignet. 

Mehr zu Bella unter 0176 66855292

Milo ist etwa 6 Monate alt;
geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Haustierausweis.
Milo wird wahrscheinlich eine Schulterhöhe von ca. 40 cm erreichen, wenn er ausgewachsen ist.
Er ist typisch Junghund verspielt und neugierig. 
Am liebsten balgt er mit seinem Bruder Charly. 
Milo wünscht sich Menschen die ihm die Welt zeigen, mit ihm zur Hundeschule gehen, damit er das Hunde 1x1 lernt. 
Wer Milo kennenlernen möchte bitte unter 0176-66855292 anrufen.

Linda ist ca. 3,5 Jahre alt und kastriert.

Sie ist gechipt, geimpft und hat einen EU-Haustierausweis.

 

Ihre Besitzer sind umgezogen und konnten Linda leider nicht mitnehmen. 

 

Linda ist eine liebe Hündin, sie mag Menschen sehr. 

 

Auch kennt sie andere Hunde und kommt gut mit diesen klar.

 

Mehr zu Hündin Linda unter 0176-66855292

Name: Nesquik
Alter: geb. 10/2014
Rasse: Breton Epagneul // Picard - Rüde
Größe: ca. 45cm
Mittelmeercheck: negativ
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Aufenthalt: 15528 Spreenhagen

Nesquik ist ein bildhübscher Rüde, der ein ruhiges Zuhause sucht. Anfangs ist er vorsichtig, schreckhaft, schüchtern, unsicher, behutsam aber mit genügend Zeit wird er offener. Man muss ihm diese Zeit einfach nur geben und Geduld haben, es lohnt sich.

Er zeigt Interesse an Fährtenarbeit, und bewegten Reizen.
Er kann die Kommandos Sitz und Platz und man kann ihn auf die Decke schicken, er hält es da aber noch nicht lange aus.

Nesquik hat wenig bis keine Probleme mit anderen Hunden, zeigt allerdings auch zu Beginn kein großes Interesse, sucht aber die Nähe und den Anschluss zu seiner Artgenossen. Ein Ersthund im Haushalt wäre daher auf jeden Fall schön und würde ihm Sicherheit vermitteln.

Im jetzigen Haushalt lebt er in einer kleinen Familie - Mama Papa Kind. Die Pflegestelle gab uns die Rückmeldung, dass Nesquik zwar nichts gegen Kinder hat, aber oftmals mit den unkontrollierten Bewegungen überfordert ist. Im neuen Zuhause wäre es wahrscheinlich besser, wenn die Kinder entweder schon größer wären oder es keine gibt.

Er ist ein sehr netter feinfühliger Hund, der es nicht mag laut und fordernd angesprochen zu werden.
Nesquik geht jeder Konfrontation aus dem Weg, er ist einfach ein wunderbarer Hund mit einer sehr weichen und sensiblen Seite.
Alleine bleiben liegt ihm bisher noch nicht, dass muss noch trainiert werden.

Nach unserer Einschätzung würde er es in einem Haushalt wo weniger dauerhafte Reize auf ihn einprasseln leichter fallen sich schneller einzugewöhnen. Vielleicht bei einer Einzelperson oder Pärchen, aktiven Rentnern ohne viel Hektik und Trubel und dauerhaften Besuch.

Infos zu Nesquick unter 0176-66855292