Katzenvermittlung

Liebe Katzenfreunde und Interessenten,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für die Adoption einer unserer Schützlinge interessieren. Jede Katze, die wir Ihnen hier vorstellen, ist ein besonderes Individuum, das in einer unserer liebevollen Pflegestellen betreut wird. Diese Pflegestellen sind ehrenamtlich tätige Katzenfreunde, die sich bis zur erfolgreichen Vermittlung um unsere Fellnasen kümmern. Bitte beachten Sie, dass unsere Katzen nicht im Tierschutzbüro in der Fridolin-Stiegler-Str. 11 untergebracht sind. Besuche sind daher nur nach vorheriger Terminabsprache direkt bei der Pflegestelle möglich.

So erreichen Sie uns für eine Vermittlung:

• Telefonisch: Unter der Rufummer 07223/21153 können Sie uns erreichen. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.
  • Per E-Mail: Schreiben Sie uns gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. für weitere Informationen oder um einen Besuchstermin zu vereinbaren.

Unsere Vermittlungsbedingungen:

• Die Abgabe erfolgt ab der 12. Woche: Die Kätzchen sind entwurmt, entfloht und stubenrein.
  • Abgabevertrag: Für jede Vermittlung wird ein Abgabevertrag abgeschlossen, um das Wohl der Tiere zu sichern.
  • Keine Einzelhaltung in Wohnungen: Wir vermitteln unsere Katzen nicht als einzelne Wohnungskatzen. Zum Wohl des Tieres ist es wichtig, dass mindestens eine weitere Katze im Haushalt lebt.
  • Freigängerkatzen: Bei Katzen, die nach der Kastration Freigang genießen, legen wir Wert darauf, dass keine Hauptverkehrsstraße in unmittelbarer Nähe ist, um die Sicherheit der Tiere zu gewährleisten.
  • Kastrationspflicht: Alle Katzen müssen spätestens mit Beginn der Geschlechtsreife kastriert werden.
  • Schutzgebühr: Die Adoption eines Kätzchens erfolgt gegen eine Schutzgebühr von 85 Euro plus einem Kastrationspfand von 25 Euro. Dieses Pfand wird zurückerstattet, sobald Sie uns die Rechnung der Kastration vorlegen. Für kastrierte und tätowierte Katzen beträgt die Schutzgebühr 150 Euro, für kastrierte und tätowierte Kater 120 Euro.

Bitte beachten Sie: Aufgrund der neuen Tierarzt Gebührenordnung gelten die oben genannten Preise nur noch bis zum 31.12.2023.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung. Jede Adoption macht einen großen Unterschied im Leben einer Katze und hilft uns, weiteren Tieren in Not zu helfen. Wir freuen uns darauf, Sie und unsere Schützlinge zusammenzubringen!

Zurzeit haben wir keine Tiere in unserer Vermittlungsdatenbank. Bitte besuchen Sie uns in in einigen Tagen wieder.