Wie Sie uns helfen können

Machen Sie einen Unterschied – Ehrenamtliche Helfer für Katzenschutz und Rehkitzrettung gesucht!

Sind Sie ein Tierfreund mit einem besonderen Herz für Katzen und Wildtiere (insbesondere Rehkitze)? Wir brauchen Ihre Unterstützung! Unser engagiertes Team sucht ehrenamtliche Helfer für unsere Katzenschutzprojekte und die Rehkitzrettung. Als anerkannter gemeinnütziger Verein setzen wir uns für das Wohl der Tiere ein und Ihre Hilfe kann dabei einen großen Unterschied machen.

Katzenschutz

Wir suchen Freiwillige, die bereit sind, Pflegeplätze für Katzen anzubieten, die vorübergehend ein liebevolles Zuhause benötigen. Ihre Aufgabe wäre es, sich um die täglichen Bedürfnisse der Katzen zu kümmern, bis wir ein dauerhaftes Zuhause für sie finden.

Rehkitzrettung

Ebenso sind Helfer für unsere Rehkitzrettungsaktionen gefragt. Hierbei geht es um die Rettung junger Rehkitze während der Mähsaison. Sie können uns bei der Suche und Sicherung der Tiere unterstützen und so dazu beitragen, das Leben dieser empfindsamen Wildtiere zu retten.

Ihre Spende zählt

Neben Ihrer wertvollen Zeit und Hingabe sind auch Spenden eine wichtige Säule unserer Arbeit. Ob Geld- oder Sachspenden – jede Form der Unterstützung hilft uns, unsere Schutzprojekte fortzuführen. Für jede Spende erhalten Sie selbstverständlich eine Spendenbescheinigung. Der Tierschutzverein ist vom Finanzamt Bühl als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Weitere Informationen, einschließlich unserer Steuernummer, finden Sie im Impressum unserer Webseite.

Durch Ihr Engagement als ehrenamtlicher Helfer oder durch Ihre Spenden tragen Sie wesentlich dazu bei, Tieren in Not zu helfen und ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und erleben Sie die Freude und Erfüllung, die ehrenamtliche Arbeit im Tierschutz mit sich bringt. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Unsere Bankverbindungen
  • Volksbank Bühl eG, IBAN DE61662914000001313100 (BIC GENODE61BHL)
  • Sparkasse Bühl, IBAN DE40662514340000049957 (BIC SOLADES1BHL)
Patenschaft

Mit einer Patenschaft unterstützen Sie direkt unsere Pflegetiere. Sie entscheiden selbst über Höhe und Intervall der Patenschaft.

You don't have a pdf plugin, but you can download the pdf file.