Ist Ihnen eine herrenlose (verwilderte) Katze zugelaufen?

Falls Ihnen eine Katze zugelaufen ist, das offensichtlich kein Zuhause hat – erkennbar an Merkmalen wie Scheuheit, mangelnder Menschenbezug, ungepflegtem Zustand und nachdem Sie bereits bei den Nachbarn nachgefragt haben – bitten wir Sie, das Tier anzufüttern. Dies erleichtert die Identifikation, um festzustellen, ob das Tier kastriert und tätowiert ist.

Besonders wichtig ist es, wenn Sie eine Mutterkatze mit ihren Jungen bemerken. Für unsere Arbeit ist es entscheidend zu wissen, wo sich die Jungen verstecken. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend, sobald Sie die Kätzchen sehen. Es ist wichtig, die Kleinen vor Erreichen des Alters von 12 Wochen zu sichern, damit sie tierärztlich behandelt und sozialisiert werden können.

Kontaktieren Sie uns: Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 07223 21153. Da wir alle berufstätig sind und uns ehrenamtlich beim Tierschutzverein Bühl e.V. engagieren, bitten wir Sie, uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Wir rufen Sie so schnell wie möglich zurück.